Delray Beach: Juan Martin del Potro spielt Legends Event
Auch wenn die Schmerzen groß sind: Juan Martin del Potro kann das Tennisspielen einfach nicht lassen. Dieser Tage ist er beim Legends Event in Delray Beach im Einsatz.
von Florian Goosmann
zuletzt bearbeitet:
10.02.2025, 08:47 Uhr
![](/fileadmin/_processed_/d/7/csm_Del_Potro_Exhibiton_China_e498f81392.jpg)
Eigentlich war's das doch für Juan Martin del Portro, am 1. Dezember 2024: Da absolvierte der “Turm von Tandil” sein Abschiedsmatch - Novak Djokovic hatte sich extra nach Buenos Aires begeben, um “Delpo” ein großes Good-bye vom Tennis zu ermöglichen.
Del Potro siegte in einem freilich ergebnistechnisch unwichtigen Spiel - unter gütiger Mithilfe des “Djokers”, der ihn einigermaßen friedliches Standtennis spielen ließ. Und ihn paar seiner gefürchteten Vorhände auflegte.
Kein Wunder: Erst Tage zuvor hatte del Potro noch mal erklärt, wie schlecht es dem maladen Knie wirklich gehe - er könnte quasi nur mit Schmerzmitteln leben und kaum Treppen steigen.
Umso verwunderlicher die Ankündigung des Turniers von Delray Beach zu Beginn des Jahres: Del Potro war hier als einer der Akteure für das Legendendoppel angekündigt; auf der offiziellen Seite ist der US-Open-Champ 2009 gar vor den Spielern des eigentlichen Turnieres (Taylor Fritz, Reilly Opelka und Co.) abgebildet.
Und “Delpo”: Stand tatsächlich schon auf dem Court.
Das Legends Event hat übrigens noch weitere große Namen angezogen, unter anderem Bob und Mike Bryan, Tommy Haas, Sam Querrey und Murphy Jensen!