Deutsche Meisterschaften: Noha Akugue, Schunk, Ejupovic und Hassan spielen um die Titel
Die Finalbegegnungen der 49. Deutschen Meisterschaften stehen fest. Am Stützpunkt des Württembergischen Tennis Bundes in Biberach lösten bei den Damen Noma Noha Akugue und Nastasja Schunk das Ticket für das Endspiel. Bei den Herren kämpfen Elmar Ejupovic und Benjamin Hassan um den Turniersieg. Alle Matches sind live zu sehen beim Tennis Channel.
von PM
zuletzt bearbeitet:
12.12.2020, 21:04 Uhr
Im ersten Halbfinale der Damen setzte sich die erst 17 Jahre alte Noma Noha Akugue (12/Der Club an der Alster) überraschend gegen die ein Jahr ältere und leicht favorisierte Alexandra Vecic (9/TC Tübingen) mit 6:1, 6:4 durch. Im Finale trifft Noha Akugue, die dem Porsche Junior Team des Deutschen Tennis Bundes angehört, auf Nastasja Schunk. Die 17 Jahre alte Schunk (10/BASF TC Ludwigshafen) aus dem Porsche Talent Team behauptete sich in drei Sätzen mit 6:2, 4:6, 6:1 gegen die zwei Jahre ältere Selina Dal (BASF TC Ludwigshafen), die als einzige ungesetzte Spielerin im Halbfinale gestanden hatte.
Titelverteidiger Masur ausgeschieden
Im Feld der Herren musste sich Titelverteidiger Daniel Masur (3/Tennispark Versmold) im Halbfinale überraschend Elmar Ejupovic (5/TC Bad Homburg) mit 6:7 (6:8), 3:6 geschlagen geben. Der 27 Jahre alte Ejupovic trifft im Endspiel nun auf den zwei Jahre jüngeren Benjamin Hassan (4/TK Kurhaus Aachen). Hassan bezwang in der Vorschlussrunde den Youngster unter den vier Halbfinalisten, den 20-Jährigen Henri Squire (TC Kaiserswerth), mit 6:3, 6:4.
Finale mit Co-Kommentator Mischa Zverev live auf Tennis Channel
Die Entscheidung aus Biberach am morgigen Sonntag gibt es live und exklusiv auf dem Tennis Channel zu sehen. Bei den Finalspielen wird Davis Cup-Spieler Mischa Zverev als Co-Kommentator fungieren. Mit dem Code „DTB2FREE” kann man das Angebot zwei Monate lang kostenlos testen, danach ist der Monatsbeitrag von 2,49 Euro fällig.