Fans stürmen Melbourne - Rekordbesuch bei den Australian Open
Die australischen Fans sind heiß auf Tennis: An diesem Samstag gab es bei den Australian Open einen neuen Besucherrekord.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
21.01.2023, 16:37 Uhr

Am Überangebot an lokalen Helden kann es nicht gelegen haben, dass die australischen Fans am Samstag den Melbourne Park gestürmt haben. Denn in den Einzel-Wettbewerben war lediglich noch Alexei Popyrin zu sehen. Der dann noch dazu gegen Ben Shelton eher schmucklos ausschied. Aber gut: Mit Novak Djokovic und Andy Murray traten in den Night Sessions zwei Legenden zu ihren Drittrunden-Matches an, für die sich das Eintrittsgeld allemal lohnt.
Vor allem die Abendmatches waren es auch, die für ein neues Zuschauerhoch verantwortlich waren: Denn die bisherige Bestmarke aus dem Jahr 2012 wurde mit 34.397 Fans gleich um mehr als 6.000 übertroffen. Dabei wird es auch bleiben, zumindest 2023: Denn ab dem morgigen Sonntag, an dem die Achtelfinal-Spiele beginnen, wird es in der Margaret Court Arena keine Night Session mehr geben. Insgesamt bedeuten 94.854 Zuschauer aber einen Allzeitrekord.