Fed Cup: Deutsches Match gegen Lettland um einen Tag vorverlegt
Die Fed Cup-Relegationsbegegnung zwischen Deutschland und Lettland wurde um einen Tag vorverlegt und findet nun am Freitag, den 19. April und am Samstag, den 20. April 2019 statt. Der Austragungsort wird bis zum 5. März bekannt gegeben.
von Pressemitteilung/Redaktion
zuletzt bearbeitet:
25.02.2019, 11:35 Uhr
Die International Tennis Federation hat einem Antrag des lettischen Tennisverbandes um eine Vorverlegung der Fed Cup-Relegationspartie gegen Deutschland vom 20./21. April auf den 19./20. April stattgegeben. Grund dafür mag der direkt anschließende Porsche Tennis Grand Prix in Stuttgart sein.
Der Deutsche Tennis Bund hatte zuvor bereits seine Zustimmung zur Terminänderung erteilt. Damit findet die Begegnung nun am Freitag und Samstag der Osterwoche statt. Diese Entscheidung sollte für die Mannschaft von Jens Gerlach insofern positive Auswirkungen haben, als dass sich die Teilnahme-Chancen der Spitzenspielerinnen Angelique Kerber und Julia Görges wohl etwas erhöhen.
Der genaue Ort der Austragung muss vom lettischen Tennisverband bis spätestens 5. März bekanntgegeben werden. Die Entscheidung, auf welchem Belag gespielt wird, fällt spätestens am 12. März.