French Open Qualifikation: Sinja Kraus scheitert bereits in Runde eins
Österreichs aktuell zweitbeste Tennis-Dame Sinja Kraus verliert gleich zu Beginn der French-Open-Vorausscheidung gegen die Griechin Valentini Grammatikopoulou in zwei Sätzen.
von Stefan Bergmann
zuletzt bearbeitet:
22.05.2023, 13:42 Uhr

Julia Grabher wird die einzige Österreicherin im Hauptwettbewerb der French Open bleiben: Sinja Kraus, derzeit zweitbeste ÖTV-Dame im WTA-Rankings, scheiterte in der ersten Runde der Qualifikation für das Grand-Slam-Turnier in Paris deutlich in zwei Sätzen an der Griechin Valentini Grammatikopoulou. Nach 71 Minuten hieß es 6:4, 6:1 für die Helenin.
Satz eins war noch durchaus spannend verlaufen. Grammatikopoulou holte sich ein erstes Break zur 4:2-Führung, musste in weiterer Folge jedoch den 4:4-Ausgleich einstecken, nur um im entscheidenden Moment zur Satzführung erneut zuzuschlagen. Der zweite Durchgang war dann eine klare Angelegenheit für die 26-jährige Südeuropäerin - erst beim Stand von 0:5 gelang der Wienerin das Ehrengame.
Julia Grabher ist diese Woche beim WTA-Tour-250-Turnier in Rabat (Marokko) im Einsatz, bevor in der kommenden Woche der Hauptbewerb in Paris auf dem Programm steht.
Hier das Einzel-Qualifikations-Tableau aus Paris.