Fritz stoppt Comeback von Nishikori

Er sah bei manchen Ballwechseln schon wieder aus wie der Kei Nishikori von früher, wie ein Grand-Slam-Finalist. Doch im Viertelfinale von Atlanta hat der topgesetzte Taylor Fritz den Lauf von Kei Nishikori beendet – und das humorlos mit einem klaren Zweisatzsieg. 

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 28.07.2023, 22:28 Uhr

Es hatte schon fast Rührendes als Kei Nishikori in den letzten Tagen erzählte, er wolle unbedingt noch einmal gegen die jungen Wilden wie Alcaraz, Sinner und Co. spielen. Gegen die Generation davor mit Federer, Nadal und Djokovic hat er nämlich sehr oft gespielt. Manchmal konnte die ehemalige Nummer 4 der Welt sie sogar ärgern. Doch dann warfen immer wieder Verletzungen den Japaner aus der Bahn. Viele fragten sich, ob der 33-Jährige überhaupt noch einmal auf die Tour zurückkehrt.

Beim ATP-Turnier in Atlanta zeigte Kei Nishikori, dass mit ihm durchaus noch zu rechnen. Nach siegen gegen Jordan Thompson und Shang Junchen war die Nummer 1 der Setzliste aber (noch) eine Nummer zu groß. Gegen Taylor Fritz verlor der Japaner klar in zwei Sätzen mit 4:6 und 2:6.

Doch nach seinem Auftritt in Georgia ist klar: Wenn der Körper mitspielt, werden Gegner bei den nächsten Turnieren nicht begeistert sein, wenn sie gegen einen 33-jährigen Japaner antreten müssen, der auch die Größten der Großen schon herausgefordert hat.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Fritz Taylor

von tennisnet.com

Freitag
28.07.2023, 22:25 Uhr
zuletzt bearbeitet: 28.07.2023, 22:28 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Fritz Taylor