Gael Monfils will nichts von Rücktritt wissen

Viele Fans machen sich Sorgen, ob sie Publikumsliebling Gael Monfils überhaupt oder wenigstens wie oft noch als Profi auf dem Tennisplatz sehen. Nun hat der Franzose wenigstens für etwas Klarheit gesorgt, und sein Statement dürften viele Fans gerne lesen.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 03.04.2023, 21:53 Uhr

Da atmen Freunde des Spektakels auf: Gael Monfils denkt noch nicht an Ruhestand. Der 36-Jährige geht davon aus, dass er beim Masters in Monte Carlo an den Start gehen wird, das am 9. April im Fürstentum beginnt. Nach sechs Monaten Verletzungspause kehrte der Franzose in Indian Wells auf die Tour zurück, unterlag dort in seinem ersten Spiel allerdings Jordan Thompson.

In Miami musste Monfils gegen seinen Landsmann Ugo Humbert nach nur wenigen Spielen wegen Schmerzen im Handgelenk aufgeben – und danach wurden Rücktrittsgerüchte laut. 

Grund genug für Monfils zu den Gerüchten Stellung zu beziehen: „Also, mache ich mein Comeback? Oder stehe ich kurz davor, mit dem Tennis aufzuhören? Um es klar zu stellen: Ja, ich habe meine ersten beiden Spiele in den USA verloren. Ja, ich habe mich dann am Handgelenk verletzt und musste mein letztes Match in Miami aufgeben. Ja, es ist enttäuschend, aber es ist weder „eine Katastrophe“ noch „verheerend“, wie die Medien schrieben. Nein, es ist keine ernsthafte Verletzung: Es ist eine Entzündung, die mit einem neuromuskulären Problem verbunden ist. Infiltration, Ultraschall und TECAR-Therapie sollen mir helfen. Und mit etwas Glück werde ich in zwei Wochen bei den Monte-Carlo Open auf dem Platz stehen", schrieb Monfils in einem auf seiner Website veröffentlichten Beitrag.

Und Monfils teilte weiter mit: "Mir geht es gut, ich erhole mich, ich habe nichts gebrochen. Ich bin enttäuscht, dass meine Reise in die Vereinigten Staaten abgebrochen wurde, aber ich habe meine Zeit auf dem Platz geliebt. Und schließlich, selbst wenn ich verloren habe, bin ich nicht bereit aufzugeben. Es kommt immer ein weiteres Spiel."

2016 erzielte Monfils sein bisher bestes Monte-Carlo-Ergebnis – als er das Finale erreichte, dort dann aber gegen Rafael Nadal verlor.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Monfils Gael

von tennisnet.com

Montag
03.04.2023, 21:06 Uhr
zuletzt bearbeitet: 03.04.2023, 21:53 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Monfils Gael