Lisa-Maria Moser nach starkem Beginn im Semifinale out
Das Semifinale des ITF-Turniers in Antalya ging für Lisa-Maria Moser nicht nach Wunsch zu Ende.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
20.09.2014, 18:29 Uhr
Ein toller Beginn reichte für Lisa-Maria Moser (ATP 420) im Semifinale des mit 10.000 US-Dollar dotierten ITF-Turniers im türkischen Antalya nicht zum Aufstieg ins Endspiel: Die Grazerin bezog eine 6:0,-2:6,-4:6-Niederlage gegen die auf drei gesetzte TschechinKaterina Kramperova(WTA 381). Die 23-Jährige, die auchMitglied des „Generali Young Ladies“-Teamsist, verpasste damit ihr erstes Endspiel in der aktuellen Saison. Im Doppel war Moser bereits zum Auftakt mit ihrer LandsmänninNicole Rottmannam japanischen DuoYumi NakanoundKotomi Katahatamit 4:6, 6:3 und 6:10 im Match Tiebreak gescheitert.
Im ersten Satz hatte die 26-Jährige aus Prag noch gänzlich wenig zu melden gehabt. Ganze fünf Punkte bei eigenem Aufschlag über den ganzen Durchgang lieferten ein eindeutiges 0:6. Doch im zweiten Abschnitt wendete sich das Blatt und die Steirerin geriet schnell mit 0:4 in Rückstand. Diesen konnte sie bis zum Ende des Satzes auch nicht mehr gutmachen. Im dritten Durchgang brachte Kramperova gleich zu Beginn erfolgreich ein Servicegame durch – es sollte bis zum Ende der Partie von beiden Akteurinnen auch das einzige bleiben.
Moser nimmt durch das Erreichen des Halbfinals von diesem Hartplatz-Turnier vier Zähler für die WTA-Rangliste mit. Die Österreicherin beseitigte auf ihrem Weg in die Vorschlussrunde die LitauerinJustina Mikulskyte(WTA -) mit 6:2, 3:6, 7:6 (5), Rottmann (WTA 1091) mit 6:4, 6:0 und die ChinesinXiaodi You(WTA -) mit 6:3, 6:3. Rottmann besiegte in ihrem Auftaktmatch die LokalmatadorinIlayda Yondem(WTA -) mit 6:3, 6:0.(Text: sb)
Hier die aktuellen Ergebnisse aus Antalya.