Jack Draper sagt für United Cup ab - Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste

Jack Draper wird weder beim United Cup noch im Davis Cup für Großbritannien spielen: Die Hüfte bereitet dem US-Open-Halbfinalisten Probleme.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 20.12.2024, 12:28 Uhr

Jack Draper liegt in den ATP-Charts aktuell auf Platz 15
© Getty Images
Jack Draper liegt in den ATP-Charts aktuell auf Platz 15

Jack Draper ist trotz seiner jungen Jahre schon ein Veteran im Umgang mit Verletzungen. Deshalb ist es naheliegend, dass Draper seine Einsätze so plant, dass er seinen Körper nicht überfordert. Und nachdem ihm augenblicklich die Hüfte leichte Probleme bereitet, hat der Champion von Stuttgart und Wien entscheiden, dass er nun doch nicht für Großbritannien beim United Cup antreten wird. Und auch nicht im Davis Cup gegen Japan. Diese Begegnung steht unmittelbar nach den Australian Open an.

Beim United Cup wird Billie Harris, in den ATP-Charts aktuell auf Position 110, den Platz von Draper einnehmen. Den weiblichen Part im Einzel wird nach wie vor Katie Boulter übernehmen. Großbritannien spielt in Gruppe F gegen Gastgeber Australien und Argentinien.

Draper hat das Tennisjahr 2024 an Position 15 der ATP-Weltrangliste abgeschlossen. Das Highlight war neben den beiden erwähnten Turniersiegen sicherlich das Erreichen das Halbfinales bei den US Open. Dort allerdings war der Linkshänder gegen Jannik Sinner chancenlos.

von tennisnet.com

Freitag
20.12.2024, 12:22 Uhr
zuletzt bearbeitet: 20.12.2024, 12:28 Uhr