Naomi Osaka ist schwanger - und plant Comeback im kommenden Jahr

Naomi Osaka erwartet ihr erstes Kind - und will im kommenden Jahr auf die Tour zurückkehren. Das gab die Japanerin am Mittwoch bekannt.

von Nikolaus Fink
zuletzt bearbeitet: 11.01.2023, 19:08 Uhr

Naomi Osaka bleibt dem Tennissport erhalten
© Getty Images
Naomi Osaka bleibt dem Tennissport erhalten

Naomi Osaka hat am Mittwoch via Social Media ihr Schweigen gebrochen - und damit für einen Paukenschlag gesorgt. Wie die Japanerin mitteilte, erwarte sie in diesem Jahr ihr erstes Kind. Das Ende ihrer Karriere soll die Schwangerschaft aber nicht darstellen. Im Gegenteil: 2024 will die 25-Jährige schon in Australien wieder angreifen.

Sie blicke, so Osaka in ihrem Statement, der Zukunft hoffnungsvoll entgegen: "Eine Sache, auf die ich mich freue, ist, dass mein Kind eines meiner Spiele sieht und jemandem sagt: 'Das ist meine Mama'." Sie stelle sich auf ein Jahr "voller Lehren" ein.

Gerüchte um Rücktritt zerschlagen

2024 will Osaka gemäß eigenen Angaben in Australien dann wieder auf dem Platz stehen. Angesichts des Funkstille in den vergangenen Monaten hatten sich zuletzt Gerüchte um einen vermeintlichen Rücktritt der ehemaligen Weltranglistenersten gehäuft. Tennis Australia war vor den Australian Open nicht in der Lage, den Aufenthaltsort der aktuellen Weltranglisten-47. zu ermitteln.

Osaka, die mit dem amerikanischen Rapper Cordae liiert ist, gewann in ihrer Karriere bereits vier Grand-Slam-Titel. Ihren bislang letzten Auftritt auf der Tour absolvierte sie im September des vergangenen Jahres bei ihrem Heimturnier in Tokio.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Osaka Naomi

von Nikolaus Fink

Mittwoch
11.01.2023, 18:41 Uhr
zuletzt bearbeitet: 11.01.2023, 19:08 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Osaka Naomi