Rafael Nadal nach wie vor verletzt - Absage für Shanghai
Rafael Nadal hat seine Teilnahme beim Masters-Turnier in Shanghai abgesagt.
von Florian Goosmann
zuletzt bearbeitet:
04.10.2019, 12:25 Uhr
Bereits am gestrigen Abend machte die Nachricht von Carlos Moya die Runde, Nadal habe sich noch nicht entschieden, ob er in Shanghai teilnehmen könne. Am Freitagvormittag nun ist es sicher: Nadal wird pausieren. Das gaben die Veranstalter in Shanghai bekannt. "Schweren Herzens" müsse man verkünden, dass Nadal zurückziehe.
Grund dafür ist eine Verletzung am Handgelenk. Nadal hatte bereits beim Laver Cup vor zwei Wochen seinen Einsatz am letzten Tag deswegen abgesagt.
"Ich hatte während des Laver Cups eine Entzündung am linken Handgelenk", wird Nadal in einer Mitteilung ans Turnier zitiert. "Ich hatte keine Zeit, mich zu erholen und zu trainieren, um für dieses wunderbare Turnier bereit zu sein. Ich hoffe, bei der 2020er-Auflage in Shanghai dabei zu sein."
Nadal steht in diesem Jahr noch auf der Meldeliste für das Mastersturnier in Paris-Bércy sowie die ATP Finals in London zum Jahresende. Zudem hatte Nadal seinen Einsatz bei der neuen Davis-Cup-Endrunde vom 18. bis 24. November in Madrid verkündet.