Roger Federer startet Australian-Open-Titelverteidigung mit glattem Sieg
Roger Federer hat am Montag in der Night Session bei den Australian Open einen glatten Dreisatzerfolg gefeiert. Der Turniersieger der letzten beiden Jahre gewann gegen Denis Istomin mit 6:3, 6:4, 6:4.
von Lukas Zahrer
zuletzt bearbeitet:
14.01.2019, 13:16 Uhr
Damit feierte Federer im siebten Duell mit Istomin den siebten Sieg. In der zweiten Runde wartet am Mittwoch der Brite Dan Evans, der Tatsuma Ito am Nachmittag ebenfalls in drei Sätzen bezwungen hatte.
Federer zeigte mit 59 Prozent erster Aufschläge nicht seine beste Leistung beim Service, verbuchte aber dennoch 14 Asse und ließ über das gesamte Match keinen einzigen Breakball zu. Mit einem Servicewinner beendete er nach nicht ganz zwei Stunden die Partie mit seinem zweiten Matchball.
"Es ist schön, wieder hier zu spielen. Einige Schläge klappten richtig gut, ich bin froh, gesund zu sein", sagte Federer. "Der Körper meldet sich immer wieder einmal, aber jetzt ist es ganz gut. Es ist wichtig, sich immer wieder zu erholen. Ich hatte eine tolle Vorbereitung und ich hoffe, die guten Leistungen zu wiederholen."
Hier geht's zu den gesammelten Ergebnissen von Tag 1 bei den US Open.