tennisnet.com WTA › Grand Slam › French Open

Roland-Garros 2024: Nächste Überraschung! Mirra Andreeva nimmt Aryna Sabalenka raus

Große Überraschung bei den French Open! Die erst 17-jährige Mirra Andreeva ist durch einen Dreisatzerfolg über Australian-Open-Siegerin Aryna Sabalenka ins Halbfinale eingezogen.

von Nikolaus Fink
zuletzt bearbeitet: 05.06.2024, 19:22 Uhr

Sensation am Bois de Boulogne: Mirra Andreeva hat bei den French Open das erste Grand-Slam-Halbfinale ihrer Karriere erreicht. Die 17-Jährige setzte sich im Viertelfinale gegen die Weltranglistenzweite Aryna Sabalenka mit 6:7 (5), 6:4 und 6:4 durch.

Trotz körperlicher Probleme – Sabalenka hatte sichtlich mit Magenproblemen zu kämpfen – gewann die Belarussin den ersten Satz knapp im Tiebreak. Andreeva ließ sich davon jedoch nicht aus der Ruhe bringen und sicherte sich den zweiten Durchgang per Break mit 6:4.

Im dritten Satz gelang Sabalenka das erste Break zum 3:2, Andreeva schlug aber umgehend zurück. Und nahm der Weltranglistenzweiten, die zu Beginn des Jahres die Australian Open für sich entschieden hatte, wenig später noch einmal den Aufschlag zum Matchgewinn ab.

Nach dem 6:7 (5), 6:4 und 6:4-Erfolg trifft Andreeva im Halbfinale auf Jasmine Paolini. Die Italienerin hatte wenige Stunden vor der Russin durch einen nicht minder überraschenden Dreisatzsieg gegen Elena Rybakina die Vorschlussrunde erreicht.

Hier das Einzel-Tableau in Roland-Garros

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Sabalenka Aryna
Andreeva Mirra

von Nikolaus Fink

Mittwoch
05.06.2024, 19:19 Uhr
zuletzt bearbeitet: 05.06.2024, 19:22 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Sabalenka Aryna
Andreeva Mirra