Errani-Absturz: Top 100 in Gefahr
Die French-Open-Finalistin von 2012 kann wegen einer Adduktorenverletzung ihren Titel beim WTA-Premier-5-Turnier in Dubai nicht verteidigen. Durch den Verlust von 470 WTA-Punkten fällt Sara Erraniim Ranking weit zurück.
von Björn Walter
zuletzt bearbeitet:
17.02.2017, 15:15 Uhr
Es ist fast zehn Jahre her, dass Sara Errani zuletzt außerhalb der Top 100 platziert war. Dass sich die 29-jährige Italienerin in den kommenden Wochen wieder mit diesem Szenario anfreunden muss, erscheint sehr wahrscheinlich. Durch ihren verletzungsbedingten Dubai-Verzicht stürzt die aktuelle Nummer 49 der Welt voraussichtlich bis auf Rang 94 ab.
Erlebe Tennis Live und auf Abruf auf DAZN. Hol Dir jetzt Deinen Gratismonat
Schon bei der 2:3-Niederlage im Fed-Cup-Duell der Italienerinnen gegen die Slowakei habe die ehemalige Weltranglisten-Fünfte unter Schmerzen gespielt, schrieb Errani auf ihrer Homepage. Eine Zwangspause sei nun unausweichlich: "Ich bin sehr traurig. Dubai ist eines der wichtigsten Turniere der Saison. Seit Anfang des Jahres habe ich alles probiert, um dorthin als Champion zurückzukehren."
Ebenso in den Vereinigten Arabischen Emiraten fehlen werden Svetlana Kuznetzova und Eugenie Bouchard - beide müssen wegen einer Bauchverletzung passen.
Das aktuelle WTA-Ranking im Überblick