WTA Dubai: Angelique Kerber im Achtelfinale ausgeschieden
Angelique Kerber hat das Viertelfinale beim WTA-Premier-5-Event in Dubai verpasst. Die deutsche Nummer eins unterlag Su-Wei Hsieh aus Taiwan mit 7:5, 4:6 und 0:6.
von Jens Huiber
zuletzt bearbeitet:
20.02.2019, 13:42 Uhr
Leicht geht Angelique Kerber im Moment nur sehr wenig von der Hand: nachdem die dreifache Major-Siegerin schon zum Auftakt gegen Dalila Jakupovic vor allem im ersten Satz ihre liebe Not hatte, wehrte sich auch Su-Wei Hsieh nach Kräften. Dennoch entschied Kerber den ersten Durchgang knapp für sich, fand sich aber auch im zweiten Satz immer in der Verfolgerrolle. Nachdem Hsieh den Ausgleich geschafft hatte, ging bei der Deutschen gar nichts mehr.
Dass diese Achtelfinal-Partie für Kerber keine einfache Aufgabe werden sollte, lag indes schon vor dem ersten Aufschlag auf der Hand: Zwei Mal hatten Kerber und Hsieh bis dato gegeneinander gespielt, zu beiden Anlässen konnte sich die deutsche Nummer eins erst nach drei harten Sätzen behaupten.
Im Viertelfinale trifft Su-Wei Hsieh damit am Donnerstag entweder auf Karolina Pliskova aus der Tschechischen Republik oder auf Alison Riske, die in Runde eins gegen eine angeschlagene Julia Görges erfolgreich geblieben war.
Hier das Einzel-Tableau in Dubai