WTA Lexington: Jennifer Brady feiert nach Finalerfolg über Jil Teichmann ersten Titel auf der Tour

Jennifer Brady hat ihren ersten Titel auf der WTA-Tour geholt. Die US-Amerikanerin bezwang im Endspiel von Lexington Jil Teichmann mit 6:3 und 6:4. 

von Michael Rothschädl
zuletzt bearbeitet: 16.08.2020, 18:56 Uhr

Jennifer Brady feierte in Lexington ihren ersten Titel auf der WTA-Tour
Jennifer Brady feierte in Lexington ihren ersten Titel auf der WTA-Tour

Schon vor dem Endspiel stand fest, dass dieses WTA-Event in Lexington im Jahr 2020 eine Überraschungssiegerin haben wird. Denn während viele mit einem Finaleinzug von Serena Williams, oder auch der groß aufspielenden Coco Gauff rechneten, waren es Jil Teichmann und Jennifer Brady, die den längsten Atem bewiesen und sich den Titel beim ersten offiziellen Tennis-Event in den USA seit der COVID-19 bedingten Unterbrechung der Tour untereinander ausmachten. 

Jennifer Brady hatte Youngster Coco Gauff doch etwas überraschend in der Vorschlussrunde ausgeschaltet, ging aber dennoch als leichte Außenseiterin ins Endspiel. Ihre Kontrahentin, Jil Teichmann, darf nämlich auf eine makellose Finalbilanz (2:0) in WTA-Endspielen zurückblicken und zeigte bereits vor der Unterbrechung der WTA-Tour starkes Tennis. 

Den besseren Start in dieses Endspiel schaffte aber die Lokalmatadorin Brady, die sich Satz eins mit 6:3 sichern konnte. Und auch in Durchgang zwei machte die US-Amerikanerin schnell deutlich, dass sie hier ihren ersten Sieg auf der WTA-Tour schaffen möchte. Gleich im ersten Spiel des Satzes nahm Brady Teichmann nämlich das Serve ab und ließ sich diesen Vorteil nicht mehr nehmen. Mit 6:3 und 6:4 sicherte sich die 25-Jährige ihren ersten Titel auf der WTA-Tour. 

von Michael Rothschädl

Sonntag
16.08.2020, 18:51 Uhr
zuletzt bearbeitet: 16.08.2020, 18:56 Uhr