WTA Miami: Aryna Sabalenka und Ons Jabeur scheitern früh
Sowohl Aryna Sabalenka als auch Ons Jabeur mussten sich beim WTA-Tour-1000-Turnier in Miami jeweils bereits in der dritten Runde geschlagen geben.
von Stefan Bergmann
zuletzt bearbeitet:
24.03.2024, 09:01 Uhr
Ons Jabeur und Aryna Sabalenka sind beim WTA-Tour-1000-Event in Miami ausgeschieden: Während sich die an sechs gereihte Tunesierin der Russin Elina Avanesyan 1:6, 6:4, 3:6 geschlagen geben musste, setzte es für die Weißrussin eine 4:6,-6:1,-1:6-Niederlage gegen die Ukrainerin Anhelina Kalinina. Elena Rybakina hingegen konnte sich gegen die US-Amerikanerin Talyor Townsend mit 6:3, 6:7 (3), 6:4 durchkämpfen.
Der durch den tragischen Tod ihres Freundes und Ex-NHL-Stars Konstantin Kozlov psychisch schwer gebeutelten Sabalenka passierten mit 55 Unforced Errors zu viele unnötige Eigenfehler, wenngleich die Anzahl der 42 geschlagenen Winner ebenfalls nicht unerwähnt bleiben sollte. Kalinina blieb ihrerseits nach dem verlorenen zweiten Satz stabil und darf sich als Lohn in Runde drei mit der für Kasachstan startenden Russin Yulia Putintseva messen.
Jabeur mit Knieproblemen
Die Weltranglisten-Sechste Ons Jabeur sucht 2024 weiterhin nach ihrer Form und muss in der aktuellen Saison bislang fünf Niederlagen bei nur zwei Match-Erfolgen beklagen. Auch gegen die 21-Jährige Avanesyan tat sich die Nordafrikanerin durchgehend schwer und musste in Satz eins auch den Physiotherapeuten kommen lassen - offenbar schien ihr, ihr rechtes Knie Probleme zu bereiten.
Die im Vorjahr im US-Bundesstaat Florida bis ins Finale vorgedrungene Nummer drei des Combined-Events, Elena Rybakina, bekommt es in der nächsten Runde mit der an 17 gereihten Madison Keys zu tun. Die US-Amerikanerin besiegte die Chinesin Wang Xinyu 6:4, 7:6 (5).
Hier das Einzel-Tableau in Miami.