WTA: Mit 22 Jahren - Catherine „CiCi“ Bellis muss Karriere beenden

Es hat einfach keinen Sinn mehr gemacht: Catherine Bellis hat ihre Karriere aufgrund fortwährender Probleme mit ihrem Schlagarm im Alter von nur 22 Jahren beendet.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 23.01.2022, 13:52 Uhr

Catherine Bellis widmet sich nur noch Aufgaben abseits der Tenniscourts
© Getty Images
Catherine Bellis widmet sich nur noch Aufgaben abseits der Tenniscourts

Das Spielerinnen-Profil auf der Website der WTA führt immer noch Dieter Kindlmann als Coach von Catherine Bellis. Tatsächlich gab es zwischen dem erfahrenen deutschen Übungsleiter und der jungen US-Amerikanerin eine Arbeitsvereinbarung - die allerdings nie richtig ins Laufen kam. Denn Bellis hatte immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen. Und hat nun einen Schlussstrich unter ihre Karriere gezogen, wie sie in den sozialen Medien mitteilte.

Bellis erreichte 2014 die Spitze der Juniorinnen-Weltrangliste, machte 2016 bei den US Open mit einem Erfolg gegen Dominika Cibulkova erstmals auf großer Bühne auf sich aufmerksam. Nach diesem Turnier startete Bellis ihre Profi-Karriere. Und verbaute sich damit gleichzeitig ein Stipendium am Stanford College. Diese Ausbildung holt Bellis derzeit bei einer Investment-Firma nach. Mit dem aktiven Tennissport hat sie im Alter von 22 Jahren abgeschlossen.

Ihre höchste Weltranglisten-Platzierung erreichte "CiCi" bereits 2017: Da wurde sie im August als Nummer 35 der Welt ausgewiesen.

von tennisnet.com

Sonntag
23.01.2022, 21:05 Uhr
zuletzt bearbeitet: 23.01.2022, 13:52 Uhr