WTA: Simona Halep wieder beliebteste Spielerin
Simona Halep hat zum dritten Mal in Folge die Abstimmung über die beliebteste Spielerin auf der WTA-Tour gewonnen. Eine Überraschung gab es auf Platz zwei.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
21.12.2019, 08:29 Uhr
Egal, wohin Simona Halep im Laufe ihres Tennisjahres auch kommt: Die Rumänin steht, was die Unterstützung durch die Fans anbelangt, nie mit dem Rücken zur Wand. Stets findet sich ein Grüppchen, zumeist aber sogar ein ganzer Block, der hinter der regierenden Wimbledon-Siegerin steht. Dass sich Halep nun zum dritten Mal en suite bei der Abstimmung über die beliebteste Spielerin auf der Tour durchgesetzt hat, sollte also niemanden verwundern.
Kvitova auf Platz drei
Die Spielerin auf Position zwei dagegen schon: Iga Swiatek, 18 Jahre alt und sicherlich eine Frau mit besten sportlichen Perspektiven, hat weltweite Publikumsmagneten wie Naomi Osaka (wurde Vierte), Serena Williams oder auch Bianca Andreescu hinter sich gelassen. Vielleicht, weil die polnischen Fans traditionell sehr tatkräftig hinter ihren Spielerinnen stehen: Agnieszka Radwanska ging als Siegerin der letzten sieben Abstimmungen hervor, bevor Halep 2017 das Zepter übernahm.
Auf Platz des Popularitäts-Wettbewerbs landete Petra Kvitova. Die Tschechin hatte vor wenigen Wochen den Award als fairste Spielerin auf der Tour erhalten. Über den hatten allerdings die Kolleginnen abgestimmt. Womöglich ein zuverlässigerer Gradmesser als ein Fan-Vote.