ATP Indian Wells: Alcaraz zieht ohne Probleme ins Viertelfinale ein
Mit einem klaren Zwei-Satz-Sieg in die nächste Runde! Titelverteidiger Carlos Alcaraz zieht souverän ins Viertelfinale in Indian Wells ein und kommt dem Finale immer näher.
von Johanna Brauer
zuletzt bearbeitet:
12.03.2024, 23:00 Uhr
Die Chance den Titel zu verteidigen rückt immer näher. Carlos Alcaraz kann auch in der dritten Runde überzeugen und steht nun unter den letzten acht Spielern des Masters. Gegen Fabian Marozsan hatte Alcaraz nur wenig Probleme und sicherte sich in einer guten Stunde mit 6:3 und 6:3 den Sieg.
Anfangs brauchte der junge Spanier noch etwas Zeit, um in das Match zu finden. Alcaraz nutzte beim 3:3 seinen fünften Breakball des Matches und dominierte von nun an deutlich das Spiel. Mit insgesamt 34 gewonnenen Punkten entschied "Carlitos" den ersten Satz mit 6:3 für sich.
Marozsan ließ sich von dem schnellen Ende des ersten Satzes nicht entmutigen und brachte bis zum 3:2 kontinuierlich seinen Aufschlag durch. Doch der 20-jährige Alcaraz ließ sich den Viertelfinaleinzug nicht mehr nehmen. Er breakte den Italiener zum 4:2 und konnte bei 5:3 und eigenem Aufschlag seinen ersten Matchball verwandeln. Als nächstes trifft "Carlitos" auf Zverev oder de Minaur, die direkt im Anschluss aufschlagen werden.
Hier das Einzel-Tableau der Herren