ATP Indian Wells: Kohlschreiber putzt Kyrgios, auch Zverev und Struff weiter
Drei Deutsche stehen in der dritten Runde von Indian Wells: Nach dem überraschenden Erfolg von Philipp Kohlschreiber gegen Nick Kyrgios waren auch Alexander Zverev und Jan-Lennard Struff erfolgreich.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
10.03.2019, 05:17 Uhr
Kohlschreiber benötigte lediglich 74 Minuten, um sich im Stadium 2 gegen Nick Kyrgios mit 6:4 und 6:4 durchzusetzen. Dieser Court hatte sich schon zuvor als wahrer Quell deutscher Tennisfreude erwiesen: Zunächst war dort Angelique Kerber gegen Yulia Putintseva erfolgreich geblieben, danach Mona Barthel gegen Madison Keys.
Kohlschreiber jedenfalls wehrte alle fünf Breakchancen des Siegers von Acapulco ab, holte sich seinerseits zweimal den Aufschlag des Australiers. Als Belohnung darf Kohlschreiber nun gegen Turnierfavorit Novak Djokovic antreten.
Alexander Zverev hatte einen noch kürzeren Arbeitstag: Die deutsche Nummer eins profitierte beim Stand von 6:3 und 2:0 von der Aufgabe seines Gegners Martin Klizan. In der dritten Runde trifft Zverev damit auf einen Landsmann: Jan-Lennard Struff.
Der Warsteiner nutzte die Gunst der Stunde und entschied das Duell mit Lucky Loser Ricardas Berankis mit 3:6, 6:3 und 6:2 für sich. Ausgeschieden ist dagegen Maximilian Marterer: Der fränkische Linkshänder unterlag Miomir Kecmanovic aus Serbien glatt in zwei Sätzen.
Hier das Einzel-Tableau in Indian Wells