ATP Masters Cincinnati: Alcaraz und Monfils vom Regen gestoppt
Das Zweitrunden-Match zwischen Carlos Alcaraz und Gael Monfils beim ATP-Masters-1000-Turnier in Cincinnti kann erst am heutigen Freitag zu Ende gespielt werden.Davor gab es einige Überraschungen.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
16.08.2024, 06:21 Uhr
Der erste Auftritt von Carlos Alcaraz nach der Niederlage gegen Novak Djokovic im Endspiel der Olympischen Sommerspiele in Paris zieht sich: Alcaraz gewann am Donnerstagabend (Ortszeit) in Cincinnati gegen Gael Monfils den ersten Satz mit 6:4. Im Tiebreak von Durchgang zwei musste beim Stand von 3:1 für den Franzosen allerdings eine Pause eingelegt werden. Das Match wird heute fortgesetzt.
Alcaraz musste in diesem zweiten Satz beim Stand von 5:6 bereits einen Satzball abwehren. Es könnte alos über die volle Distanz gehen. Vor einem Jahr hatte Carlos Alcaraz in Cincinnati das Finale erreicht - musste sich dort aber Novak Djokovic geschlagen geben. Der Serbe fehlt bei der aktuellen Ausgabe.
Tsitsipas gibt Sieg aus der Hand
In den Nachmittagspartien hatte es zwei kleinere Überraschungen gegeben: Zunächst verlor Grigor Dimitrov gegen den Ungarn Fabian Marozsan. Danach verließen Stefanos Tsitsipas gegen Jack Draper die Nerven: Der Grieche servierte beim Stand von 5:4 im dritten Satz auf den Einzug ins Achtelfinale, gab aber seinen Aufschlag zu null ab und sollte kein Spiel mehr gewinnen. Draper trifft nach dem 3:6, 6:4 und 7:5 nun entweder auf Casper Ruud oder Félix Auger-Aliassime.
Keine Blößen gaben sich Alexander Zverev, Andrey Rublev und Holger Rune, die allesamt mit Zwei-Satz-Siegen die Runde der letzten 16 erreichten. Ben Shelton musste sich gegen Tomas Martin Etcheverry dagegen ordentlich strecken.
Hier das Einzel-Tableau in Cincinnati