ATP Masters Madrid: Dominic Thiem eröffnet gegen Andy Murray
In der ersten Runde des ATP-Masters-1000-Turniers von Madrid kommt es zum Schlagabtausch zwischen zwei Grand-Slam-Champions: Dominic Thiem trifft auf Andy Murray. Titelverteidiger Alexander Zverev hat es nicht schlecht erwischt.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
29.04.2022, 20:28 Uhr
Es wird die insgesamt fünfte Auseinandersetzung zwischen Murray und Thiem werden, die Bilanz ist ausgeglichen. Das letzte Treffen gab es 2019 in Peking, der Österreicher gewann nicht nur dieses Match, sondern auch gleich das Turnier. Für den Sieger geht es dann entweder gegen Denis Shapovalov oder einen Qualifikanten. In der dritten Runde könnte Novak Djokovic warten.
Ebenfalls in die oberer Hälfte wurden Rafael Nadal und Carlos Alcaraz gelost, die im Viertelfinale aufeinander treffen könnten. Danach würde Djokovic warten. Die Nummer eins der Welt spielt in Runde zwei entweder gegen Lieblingsgegner Gael Monfils oder gegen den Spanier Carlos Gimeno Valero.
Titelverteidiger Alexander Zverev startet mit einem Freilos, danach geht es entweder gegen Marin Cilic oder Albert Ramos-Vinolas. Potenzieller Viertelfinal-Gegner ist Félix Auger-Aliassime. Im Halbfinale könnte es wie in Monte-Carlo zum Clash mit Stefanos Tsitsipas kommen.
Zwei Duelle, die besondere Spannung versprechen: Fabio Fognini spielt gegen Nikoloz Basilashvili. Und Sebastian Korda trifft im rein US-amerikanischen Duell auf Reilly Opelka.