ATP Masters Paris-Bercy: Novak Djokovic schlägt Karen Khachanov ohne Probleme
Novak Djokovic hat beim ATP-Masters-1000-Turnier von Paris-Bercy mit einem 6:4 und 6:1 gegen Karen Khachanovdas Viertelfinale erreicht. Dort trifft der Titelverteidiger auf Lorenzo Musetti.
von Stefan Bergmann
zuletzt bearbeitet:
03.11.2022, 19:58 Uhr
Einen ganz kurzen Durchhänger leistete sich Novak Djokovic kurz nach Beginn des Matches: Da ließ der serbische Titelverteidiger seinen Gegner Karen Khachanov nämlich nach einem frühen Break plötzlich wieder zurück ins Match. Khachanov hielt bis zum elften Spiel mit, dann machte Djokovic mit dem nächsten Break den Sack zu. Und ließ dem Champion von 2018 im Anschluss keine Chance mehr.
Im Viertelfinale trifft Djokovic, der das Turnier in Paris-Bercy bereits sechs Mal für sich entscheiden konnte, auf Lorenzo Musetti. Der junge Italiener konnte sich früher am Donnerstag gegen Casper Ruud mit 4:6, 6:4 und 6:4 behaupten.
Zwei weitere Viertelfinal-Begegnungen stehen ebenfalls bereits fest: Carlos Alcaraz, die Nummer eins der Welt, trifft nach einem klaren Erfolg gegen Grigor Dimitrov auf Holger Rune. der junge Däne besiegte Andrey Rublev in drei Sätzen. Und Frances Tiafoe bekommt es mit Félix Auger-Aliassime zu tun, der mit einem 6:1 und 6:3 die Karriere von Gilles Simon beendete. Und gleichzeitig seinen 15. Matchsieg in Folge feierte.
Hier das Einzel-Tableau aus Paris-Bercy.