ATP Masters Paris-Bercy: Novak Djokovic segelt federleicht ins Achtelfinale
Novak Djokovic, der das ATP-Masters-1000-Turnier in Paris-Bercy schon sechsmal gewonnen hat, ist mit einem glatten Zwei-Satz-Erfolg gegen Tomas Marin Etcheverry ins Achtelfinale eingezogen.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
01.11.2023, 18:11 Uhr
Das war dann nur ein lockerer Aufgalopp für Novak Djokovic in Paris-Bercy 2023. Der Serbe, der sich nach der Davis-Cup-Zwischenrunde eine längere Auszeit genommen hatte, feierte bei seinem Comeback einen ungefährdeten 6:3, 6:2-Erfolg gegen Tomas Martin Etcheverry aus Argentinien. Damit steht Djokovic, der das letzte 1000er des Jahres bereits sechs Mal gewinnen konnte, im Achtelfinale, wo er auf den Niederländer Tallon Griekspoor trifft.
Die Nummer eins ist also sicher weiter. Erwischt hat es dagegen mit Daniil Medvedev die Nummer drei. Der Russe musste sich in einem hochklassigen Match Grigor Dimitrov mit 3:6, 7:6 (4), 6:7 (2) geschlagen geben.
Schon am Dienstagabend war Carlos Alcaraz gegen den Russen Roman Safiullin ausgeschieden. Womit so gut wie feststeht, dass Novak Djokovic als Weltranglisten-Erster überwintern wird.
Hier das Einzel-Tableau in Paris-Bercy