ATP München: Karen Khachanov erhält erste Wildcard
Die Veranstalter des ATP-Turniers in München vergeben rund eine Woche vor dem Turnierstart die erste Wildcard an Karen Khachanov (ATP 12).
von Robert M. Frank
zuletzt bearbeitet:
19.04.2019, 08:20 Uhr
Wenige Tage vor Beginn der BMW Open by FWU (27.04.-05.05.) haben die Veranstalter Michael Mronz und Turnierdirektor Patrik Kühnen die Vergabe der ersten Wildcard bekannt gegeben. Bei der 104. Auflage der Internationalen Tennismeisterschaften von Bayern darf sich diesmal Karen Khachanov über eine Wildcard freuen. „Mit Karen Khachanov ist es uns gelungen, einen weiteren aufstrebenden Shootingstar nach München zu holen. Er ist wie Alexander Zverev einer, dem die Zukunft des Sports gehört und der sich auf dem Weg in die absolute Weltspitze befindet“, sagte Kühnen.
Der hochgewachsene Russe hatte mit dem Gewinn des Masters in Paris bis dato seinen größten Erfolg eingefahren. Khachanov wird in diesem Jahr seine Premiere in der bayerischen Landeshauptstadt geben. "Ich freue mich sehr darauf, dort zum ersten Mal zu spielen und ich sehe euch bald wieder", gab der 22-Jährige in einer Pressemitteilung des Veranstalters zu Protokoll.
Der vierfache ATP-Turniersieger ist in München hinter Titelverteidiger Alexander Zverev (ATP 3)aktuell Zweitgesetzter im Hauptfeld. Ausschlaggebend für die Zusage waren laut Kühnen die sportlichen Bedingungen und der Zeitpunkt des Turniers.