ATP Peking: Sinner holt mit erstem Sieg gegen Medvedev den Titel
Jannik Sinner hat mit seinem ersten Sieg über Daniil Medvedev überhaupt das ATP-Tour-500-Turnier in Peking gewonnen. Der Südtiroler setzte sich im Endspiel mit 7:6 (2) und 7:6 (2).
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
04.10.2023, 20:29 Uhr
Hier das Match zum Nachlesen im Liveticker.
Im siebenten Anlauf hat es für Jannik Sinner gegen Daniil Medvedev endlich geklappt. Der Südtiroler holte sich das Finale des ATP-Tour-500-Turniers in Peking mit 7:6 (2) und 7:6 (2), feierte damit nach Montpellier und Montreal den dritten Turniersieg dieser Saison und kam der Qualifikation für die ATP Finals in Turin einen sehr großen Schritt näher. Medvedev ist für den letzten Höhepunkt des ATP-Jahres schon länger gesetzt.
Der erste Satz verlief bis zum Tiebreak extream ausgeglichen, beide Spieler verteilten als Aufschläger keine Geschenke. In der Kurzentscheidung führte Sinner dann schnell mit zwei Mini-Breaks - und holte sich das Tiebreak mit 7:2.
Ähnlich der Verlauf im zweiten Akt: Da hatte Sinner zwar im fünften Spiel zwei Breakchancen, ansonsten steuerte auch dieser Durchgang unbeirrt Richtung Tiebreak. Dort ging Sinner wieder mit 3:0 in Führung, die Seiten wurden bei 4:2 für den leichten Außenseiter aus Italien gewechselt. Aber Sinner schaute nicht mehr zurück - un holte sich mit einem unglaublichen Passierschlag vier Matchbälle. Und mit einem weiteren starken Return den Titel, seinen insgesamt neunten.
Hier das Einzel-Tableau in Peking