ATP Stockholm: Filip Misolic besiegt sensationell Daniel Evans

Filip Misolic ist sensationell in das Achtelfinale des ATP-Tour-250-Turniers in Stockholm eingezogen. Der steirische Qualifikant besiegte Dan Evans mit 6:4 und 7:6 (1).

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 17.10.2023, 19:46 Uhr

Filip Misolic spielt in Stockholm groß auf
© GEPA Pictures
Filip Misolic spielt in Stockholm groß auf

Ganz starke Vorstellung von Filip Misolic in Stockholm! Der Steirer, der sich durch die Qualifikation kämpfen musste, schlug in der ersten Runde am Dienstagabend sensationell den an Position acht gesetzten Dan Evans mit 6:4 und 7:6 (1) und zog damit ins Achtelfinale ein. Dort trifft Misolic entweder auf Gael Monfils oder Marton Fucsovics.

Damit setzte sich die gute Serie von Misolic in der schwedischen Hauptstadt fort. Denn schon in der Qualifikation hatte er mit Leandro Riedi und Liam Broady zwei unangenehme Gegner geschlagen. Ein Treffen mit Showman Monfils wäre sicherlich ein highlight für Misolic, der im vergangenen Jahr in Kitzbühel bei den Generali Open überraschend das Endspiel erreicht hatte.

Evans ist nicht der einzige Gesetzte, den es in Stockholm in Runde eins erwischt hat: Davor waren schon Sebastian Baez gegen J.J. Wolf, Jiri Lehecka gegen Dino Prizmic und Christoper Eubanks gegen Pavel Kotov ausgeschieden.

Hier das Einzel-Tableau in Stockholm

von tennisnet.com

Dienstag
17.10.2023, 19:40 Uhr
zuletzt bearbeitet: 17.10.2023, 19:46 Uhr