ATP Tel Aviv: Dominic Thiem eröffnet gegen Laslo Djere, Novak Djokovic topgesetzt
Dominic Thiem bekommt es in Runde eins des ATP-250-Events von Tel Aviv mit Laslo Djere zu tun, möglicher Zweitrundengegner ist Marin Cilic. Topgesetzt ans Werk geht indes Novak Djokovic.
von Michael Rothschädl
zuletzt bearbeitet:
25.09.2022, 13:04 Uhr
Dominic Thiem durfte in Tel Aviv gleich selbst Hand anlegen und gab sich bei der offiziellen Draw Ceremony für das ATP-250-Event die Ehre. Besonders gut ist die Auslosung aber nicht, die sich der Lichtenwörther selbst bescherte: Bereits nach dem Erstrundenduell mit Laslo Djere könnte nämlich der an zwei gesetzte Marin Cilic warten.
Zwar ist Thiem in vier Duellen mit dem Kroaten ohne Niederlage, angesichts der derzeitigen Form ginge der Weltranglisten-16. - der in Runde eins von einem Freilos profitiert - wohl aber als Favorit ins Rennen. Und außerdem: Thiem hat gegen Erstrundengegner Djere das einzige bisherige Aufeinandertreffen verloren.
Djokovic topgesetzt, Thiem auf anderer Hälfte
Sollte Thiem beide Hürden aber nehmen, so könnte es gegen Botic van de Zandschulp aus den Niederlanden gehen. Mögliche Halbfinalgegner sind Maxime Cressy oder Adrian Mannarino. Gegen den Thiem übrigens ein ganz bitteres Kapitel seiner Laufbahn verbindet, zog sich der Österreicher doch im Duell mit dem Franzosen jene Handgelenksverletzung zu, die den 29-Jährigen nun bereits so lange auf Trab hält.
Die Nummer eins in Tel Aviv ist indes niemand geringerer als der 21-fache Grand-Slam-Sieger Novak Djokovic. Nach einem Freilos zum Auftakt könnte der Serbe auf Pablo Andujar treffen, möglicher Viertelfinalgegner ist Tallon Griekspor. Im Halbfinale könnten dann Diego Schwartzman oder Aslan Karatsev warten.
Hier geht´s zum Draw von Tel Aviv!