ATP Umag: Misolic unterliegt zum Hauptfeldauftakt Lajovic

Nach erfolgreich überstandener Qualifikation musste sich der Grazer Filip Misolic in der ersten Hauptfeldrunde des ATP-250-Turniers in Umag dem Serben Dusan Lajovic in drei Sätzen geschlagen geben.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 22.07.2024, 22:09 Uhr

GEPA Pictures
© GEPA Pictures
Nach erfolgreicher Qualifikation konnte Filip Misolic im Hauptfeld von Umag nicht nachlegen.

Die Startberechtigung für das Hauptfeld beim ATP-250er-Sand-Turnier in Umag hatte sich Filip Misolic redlich verdient. Nach seinem Dreisatz-Erfolg gegen den topgesetzten Jozef Kovalik aus der Slowakei löste der Steirer mit kroatischen Wurzeln in zwei Sätzen auch die zweite Qualifikations-Aufgabe gegen den Spanier David Jorda Sanchis.

Zum Auftakt im Hauptwettbewerb bekam es der 22-jährige mit dem Serben Dusan Lajovic zu tun. Nach ausgeglichenem Beginn musste der Weltranglisten-228. beim Stand von 3:3 drei Spiele in Folge und somit den ersten Durchgang abgeben.

Im zweiten Akt musste der Grazer sein erstes Aufschlagspiel abgeben, kehrte aber zurück und schaffte den Satzgleichstand. Im Entscheidungs-Durchgang konnten beide Spieler ihre ersten beiden Aufschlagspiele halten, ehe der 34-jährige Lajovic mit einem Schlussspurt vier Spiele in Folge und somit das Match nach 2:18 Stunden mit 6:4, 3:6, 6:2 für sich entscheiden konnte.

Im Achtelfinale sieht sich Lajovic dem Italiener Flavio Cobolli gegenüber, der sich mit 6:2, 6:3 gegen den Argentinier Mariano Navone behaupten konnte. Somit sind im Turnier, das von Andrey Rublev und dem Italiener Lorenzo Musetti angeführt wird, keine österreichischen Spieler mehr vertreten.

Hier das Einzel-Tableau aus Umag

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Misolic Filip
Cobolli Flavio

von tennisnet.com

Montag
22.07.2024, 22:08 Uhr
zuletzt bearbeitet: 22.07.2024, 22:09 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Misolic Filip
Cobolli Flavio