Katharina Hobgarski spielt um Doppeltitel
Während Katharina Hobgarski die Chance auf den Australian-Open-Titel bekommt, scheitert Louis Weßels im Halbfinale denkbar unglücklich.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
29.01.2015, 09:56 Uhr
Katharina Hobgarski bekommt die Chance auf ihren ersten Grand-Slam-Titel. Die 17-jährige Saarländerin hat bei den Australian Open das Finale in der Doppelkonkurrenz bei den Juniorinnen erreicht. Hobgarski besiegte im Halbfinale an der Seite der Belgierin Greet Minnen das britisch-dänische Duo Emily Arbuthnott und Emilie Francati mit 7:5, 4:6, 10:7. Hobgarski/Minnen spielen im Endspiel gegen die an zwei gesetzten Tschechinnen Miriam Kolodziejova und Marketa Vondrousova .
Für Louis Weßels hingegen ist der Traum vom Doppelfinale bei den Junioren jäh geplatzt. Der 16-Jährige, der an der Offenbacher Schüttler Waske Tennis-University trainiert, verlor im Halbfinale an der Seite des Ungarn Mate Valkusz gegen die australische Paarung Jake Delaney und Marc Polmans denkbar knapp und unglücklich mit 6:2, 1:6, 9:11. Weßels/Valkusz hatten im Match-Tiebreak bei 9:6-Führung drei Matchbälle am Stück und verloren dann fünf Punkte in Folge. (Text: cab)
Hier die Juniorinnen-Ergebnisse von den Australian Open: Einzel , Doppel .
Hier die Junioren-Ergebnisse von den Australian Open: Einzel , Doppel .