Elena Rybakina: Titelhöchstwert bereits im April
Elena Rybakina ist in diesem Jahr bisher nur schwer zu stoppen. Ihre neue persönliche Jahresbestmarke an Turniersiegen steht bereits im April schon fest.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
23.04.2024, 07:44 Uhr
Mit dem Sieg beim Porsche Tennis Grand Prix hat Elena Rybakina den achten Titel auf der WTA-Tour errungen. Nach den Triumphen in Brisbane und Abu Dhabi zählt auch der dritte Titel des Kalenderjahres zur Kategorie der 500er-Events auf der Tour. keine Spielerin hat in diesem Jahr bisher mehr Trophäen im Gepäck.
Und auch für die Kasachin selbst besitzt der dritte Titel des Jahres einen besonderen Stellenwert, gab es bisher doch maximal zwei Endspielsiege pro Jahr für die 24-Jährige zu feiern. Ein klares Zeichen für die Konstanz, die Rybakina seit ihrem Wimbledon-Sieg 2022 entwickelte.
Rybakina gehört hat Position in Weltspitze gefestigt
Nach eben diesem Titel erwarteten viele Beobachter der Szene einen eher einmaligen Erfolg der aktuell Weltranglistendritten. Doch Rybakina hielt sich seitdem in der Weltspitze und festigte ihre Position unter den besten fünf Spielerinnen der Welt. Neben Iga Swiatek, Aryna Sabalenka und Coco Gauff gehört sie mittlerweile zu den vier tonagebenden Spielerinnen auf der Tour. Ein weiterer Grand-Slam-Titel ist nur eine Frage der Zeit.