Ex-Paar und Gold-Gewinner: Siniakova über ein Liebescomeback
Katerina Siniakova und Tomas Machac haben für eine der Geschichten bei den Olympischen Spielen gesorgt. Kurz nach ihrer Trennung gewannen sie Gold in Paris. Und hat der Erfolg die Liebe zurückgebracht? Wohl eher nicht…
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
06.08.2024, 08:09 Uhr
Katerina Siniakova und Tomas Machac haben im Mixed Gold bei den Olympischen Spielen gewonnen, aber fast genauso groß waren die Schlagzeilen, als beide bekannt gaben, dass sie sich als Paar getrennt haben. Nachdem die 23-jährige Siniakova und der 28-jährige Machac 2020 zusammengekommen waren, beschlossen sie kurz vor den Olympischen Spielen in Paris, als Paar getrennte Wege zu gehen.
Katerina Siniakova und Tomas Machac: Weiter zwei goldene Singles
"Ja, das stimmt, aber das ist meine Privatsache. Natürlich werden wir spielen, wir sind Profis", sagte Siniakova vor den Olympischen Spielen. Und als Ex-Paar spielten sie in Paar seht stark. Im Finale besiegten sie die Chinesinnen Wang Xinyu und Zhang Zhizhen mit 6:2 5:7 10:8. Nach ihrem Sieg wurden Siniakova und Machac gefragt, ob sie noch zusammen seien. "Das ist unser Privatleben, also müssen Sie das nicht wissen. Wir mögen es, wenn ihr verwirrt seid", sagte Siniakova frech.
Nach den Olympischen Spielen ließ Katerina Siniakova nun durchblicken, dass sich an ihrer privaten (Single)-Situation nichts geändert hat: "Wir sind Profis und wussten, dass wir auf dem Platz zusammenarbeiten können, unabhängig davon, was vorher passiert ist", sagte Siniakova.