Ion Tiriac - "Alexander Zverev sollte längst Nummer eins sein"

Ion Tiriac, ehemaliger Manager von Boris Becker und seit Jahrzehnten einer der großen Macher im Tenniszirkus, hat im Interview mit Spox.com über die Aussichten der deutschen Nummer eins, Alexander Zverev, geplaudert.

von SID/red
zuletzt bearbeitet: 27.05.2021, 14:50 Uhr

Ion Tiriac ist noch immer einer der großen Macher im Tenniszirkus
© Getty Images
Ion Tiriac ist noch immer einer der großen Macher im Tenniszirkus

Boris Beckers früherer Manager Ion Tiriac sieht in Alexander Zverev einen kompletten Spieler. "Zverev hat alles, was man braucht, um Grand Slams zu gewinnen und die Nummer eins der Welt zu werden", sagte der 82-Jährige im Spox-Interview: "Er ist groß, er hat einen starken Aufschlag - ich habe keine Ahnung, warum er nicht längst die Nummer eins oder zwei der Welt ist." 

Da sollte Zverev eigentlich stehen mit seinen Möglichkeiten, fügte Tiriac an. Der beste deutsche Tennis-Spieler kämpft ab Sonntag bei den French Open erneut um seinen ersten Grand-Slam-Triumph. Zverev geht mit viel Selbstvertrauen in Paris an den Start. In Acapulco/Mexiko und beim Masters in Madrid konnte er in diesem Jahr bereits zwei Turniersiege einfahren und dabei auch Topspieler wie Rafael Nadal schlagen. Zuletzt in Rom war Zverev im Viertelfinale am spanischen Großmeister gescheitert.

Im vergangenen Jahr schaffte es der 24-Jährige in Roland Garros bis ins Achtelfinale. Die Auslosung für die Ausgabe 2021 findet am heutigen Donnerstag statt.

von SID/red

Donnerstag
27.05.2021, 16:05 Uhr
zuletzt bearbeitet: 27.05.2021, 14:50 Uhr