Irina Cantos Siemers und Luisa Mayer top
Irina Cantos Siemers erlebt eine starke Woche in Bradenton. In Panama holte Luisa Mayer auf der Heide gleich den Einzel- und Doppelsieg.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
04.12.2016, 20:15 Uhr
Die deutsche Nachwuchshoffnung Irina Cantos Siemers hat bei den Eddie Herr International Junior Championships in der IMG Academy von Nick Bollettieri einen großen Erfolg gefeiert. Die 16-Jährige aus dem Porsche Talent Team Deutschland, die mit ihren Eltern in der Nähe von Barcelona lebt, unterlag erst im Halbfinale der Russin Varvara Gracheva mit 2:6, 2:6. In Runde zwei des 64er-Felds hatte die ungesetzte Cantos Siemers, als Nummer 77 der Juniorinnen-Rangliste beste deutsche Spielerin, die topgesetzte Xiyu Wang mit 6:3 und 7:6 (4) geschlagen. Den Turniersieg in Bradenton holte Maria Lourdes Carle mit einem 2:6, 7:5, 6:3-Sieg über Gracheva.
Die Eddie Herr International Junior Championships sind ein Event der Kategorie Grade 1 und gelten mit mehr als 2000 Teilnehmern aus über 90 Ländern als Sprungbrett zur Profi-Tour. Frühere Sieger waren unter anderem Andy Roddick, Dominic Thiem, David Nalbandian, Ivan Ljubicic, Anna Kournikova, Ana Ivanovic, Dominika Cibulkova und Eugenie Bouchard.
Doppel-Erfolg für Luisa Meyer auf der Heide
Einen schönen Erfolg beim Grade-5-Turnier in Llanos de Curundu/Panama feierte unterdessen Luisa Meyer auf der Heide . Die 14-jährige Nummer 850 der Juniorinnen-Rangliste gewann im Einzel-Endspiel gegen Ariana Arseneault mit 6:2, 6:1 und holte ihren ersten ITF-Juniorinnen-Titel. Auch im Doppel war Mayer auf der Heide siegreich: Mit ihrer Einzel-Finalgegnerin Arseneault besiegte sie Mishelle Cordero Lopez/Laura Lissette Quezada Martinez mit 6:1, 6:1.