Jie Zheng fraglich für Australian Open
Das operierte Handgelenk der Melbourne-Halbfinalistin von 2010 schmerzt noch, die Hongkong-Exhibition und Hobart sind schon abgesagt.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
18.12.2010, 15:57 Uhr

Jie Zheng hat ihr geplantes Antreten für die Hong Kong Tennis Classic, einer hochkarätig besetzten Exhibition in der ersten Jänner-Woche, sowie für das WTA-Turnier in Hobart (ab 9. Jänner) abgesagt. Der 27-jährigen Chinesin, aktuell die Nummer 26 der Welt, macht noch immer eine Handgelenksverletzung zu schaffen, die sie seit den US Open außer Gefecht setzt. Im September hatte sich Zheng einer Operation an der linken Hand unterzogen.
Vorjahres-Halbfinalistin nicht dabei?
Damit ist auch Zhengs Antreten bei den Australian Open 2011 in Frage gestellt. Im Vorjahr hatte sie beim ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres nach Siegen über fünf Top-60-Spielerinnen - Shuai Peng, Maria Jose Martinez Sanchez, Marion Bartoli, Alona Bondarenko und Maria Kirilenko - sensationell das Halbfinale erreicht, in dem ihr allerdings gegen Justine Henin nur ein Gamegewinn gelungen war.
Spektakuläre Exhibition in Hongkong
Ihr Platz beim Einladungsturnier in Hongkong wird von Landsfrau Zhang Ling eingenommen, die gemeinsam mit Li Na und Mark Philippoussis das Asien-Pazifik-Team bilden wird. Für das amerikanische Team treten Venus Williams, Melanie Oudin und John McEnroe an.
Europa geht mit der Weltranglisten-Ersten Caroline Wozniacki, der Französin Aravane Rezai und Stefan Edberg an den Start. Als viertes Team spielen Vera Zvonareva, Maria Kirilenko und Yevgeny Kafelnikov für Russland in einem K.o.-Turnierformat mit drei Einzeln und einem Doppel.(Text: sp, Foto: GEPA pictures / Matthias Hauer)