Bogomolov Jr. packt seine Sachen und geht
Der Russe brach beim Challenger in Winnetka sein Halbfinale ab, weil er mit einer Entscheidung nicht einverstanden war.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
07.07.2013, 08:36 Uhr
Alex Bogomolov Jr. hat beim ATP-Hartplatz-Challenger in Winnetka (50.000 US-Dollar) im US-Bundesstaat Illinois für eine sehr kuriose Aufgabe gesorgt. Der 30-jährige Russe, der bis Ende 2011 für die USA spielte, brach im Halbfinale gegen den US-Amerikaner Bradley Klahn das Spiel aus heiterem Himmel ab, packte seine Sachen und ging vom Platz.
Bogomolov lässt alle irritiert zurück
Was war passiert? Der topgesetzte Bogomolov, derzeit Nummer 81 der Welt (Karriere-Bestmarke: Platz 33), hatte beim Stand von 1:2 und 30:40 im dritten Satz einen vermeintlichen Aus-Ruf (wahrscheinlich aus dem Publikum) gehört und spielte den Ballwechsel nicht weiter. Der Schiedsrichter hatte von einem Aus-Ruf nichts mitbekommen und sprach den Punkt und damit das Spiel Klahn zu. Das wollte Bogomolov Jr. nicht auf sich ruhen lassen. Nach einer kurzen Unterhaltung mit dem Schiedsrichter gab Bogomolov Jr. dem verdutzten Schiedsrichter die Hand und gab das Match auf.
Der Russe packte seine Schläger ein und zog sich sein Hemd aus, während der Schiedsrichter Klahn und den Zuschauern die überraschende Aufgabe von Bogomolov Jr. mitteilte. Mit den nicht jugendfreien Worten „Geh, f**** dich selbst“ in Richtung Schiedsrichter verließ Bogomolov Jr. den Platz, aber nicht ohne seinem Gegner Klahn das obligatorische Handshake zu geben. Auch die beiden Kommentatoren ließ der Auftritt von Bogomolov Jr. irritiert zurück. „ich weiß nicht, was ich sagen soll“, sagte der eine Kommentator. „Ich gucke Tennis seit 22 Jahren, und ich glaube nicht, dass sich jemals solch ein besonderer Szenenablauf ereignet hat“, sagte der andere Kommentator.
Hier sind die kuriosen Szenen im Video:
Für eine andere kuriose Aufgabe sorgte Goran Ivanisevic. Der Kroate konnte 2000 beim Turnier in Brighton sein Match nicht fortführen, weil er all seine Schläger zerbrach und kein fähiges Spielmaterial mehr hatte. Zur Geschichte mit der kuriosen Aufgabe von Ivanisevic und anderen Ausrastern geht eshier!(Text: cab; Foto: GEPA pictures)