Olympia 2024: Djokovic nach Schrecksekunde im Halbfinale, "FAA" schlägt Ruud
Novak Djokovic ist mit einem 6:3 und 7:6 (3) gegen Stefanos Tsitsipas in das Halbfinale der Olympischeb Spiele 2024 eingezogen. Dasselbe Kunsstück gelang Félix Auger-Aliassime mit einem Sieg gegen Casper Ruud.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
01.08.2024, 21:17 Uhr
Djokovic schien wie auf Autopilot in Rchtung Halbfinale zu segeln, machte Anfang des zweiten Satzes aber einen unglücklichen Schritt, der sein vor ein paar Wochen lädiertes Knie wieder zu belasten schien. Stefanos Tsitsipas zog auf 4:0 davon, hatte beim Stand von 5:3 und 40:0 bei eigenem Aufschlag drei Satzbälle. Und verlor die Nerven. Der Grieche rettete sich noch in ein Tiebreak, führte dort schnell mit 2:0. Und machte dennoch kaum einen Stich mehr.
Damit kommt es im Halbfinale wie schon in Wimbledon zum Treffen mit Lorenzo Musetti, der sich schon am Nachmittag gegen Alexander Zverev mit 7:5 und 7:5 behaupten konnte. Auch bei den French Open 2024 haben Djokovic und Musetti gegeneinander gespielt. Biede Partien hat der Serbe gewonnen.
Für eine kleine Überraschung sorgte Félix Auger-Aliassme gegen Casper Ruud im Parallel-Spiel zu Djokovic/Tsitsipas. Denn der Kanadier gewann mit 6:4, 6:7 (8) und 6:3. “FAA” spielt in der Vorschlussrunde gegen Carlos Alcaraz. Der Spanier gewann gegen Tommy Paul mit 6:3 und 7:6 (7).