Olympia 2024: Swiatek, Paolini und Krejcikova problemlos im Achtelfinale
Iga Swiatek steht nach einem glatten Zweisatz-Erfolg über die Lokalmatadorin Diane Parry beim Olympischen Tennisturnier in Paris bereits im Achtelfinale.
von Stefan Bergmann
zuletzt bearbeitet:
29.07.2024, 13:48 Uhr
Absolut keine Mühe hatte die polnische Weltranglisten-Erste Iga Swiatek beim Zweitrunden-Duell des Olympischen Damen-Einzelwettbewerbs im Stade Roland Garros: Die 23-Jährige setzte sich nach lediglich 74 Spielminuten mit 6:1, 6:1 gegen die Französin Dianne Parry durch.
Im Gegensatz zur gestrigen Auftaktpartie gegen die Rumänin Irina-Camelia Begu konnte Parry dem druckvollen Spiel der Warschauerin praktisch nichts entgegensetzen. Swiatek zwang die Lokalmatadorin zu zahlreichen Fehlern und gab sich selbst keinerlei Blöße.
Swaitek trifft im Achtelfinale auf die Chinesin Xiyu Wang, die dei an 15 gereihte Russin Diana Shnaider glatt mit 6:3, 6:1 aus dem Turnier nahm.
Auch Paolini und Krejcikova locker durch
Wimbledon- und French-Open-Finalistin Jasmine Paolini konnte ihre Zweitrunden-Begegnung mit Magda Linette (Polen) mit 6:4, 6:1 ebenso erfolgreich gestalten, wie die amtierende Wimbledon-Championesse Barbora Krejcikova. Die Tschechin ließ der Chinesin Xinyu Wang mit 6:3, 6:2 ebenfalls keine Chance.
Während Krejcikova auf die Siegerin der heutigen Night-Session zwischen Jessica Pegula (USA) und Elena Svitolina (Ukraine) treffen wird, darf sich Paolini auf ein Duell entweder mit Beatriz Haddad Maia (Brasilien) oder der Slowakin Anna Karolina Schmiedlova freuen.