Olympia 2024: Świątek und Paolini starten standesgemäß
Iga Swiatek und Jasmine Paolini sind mit Zwei-Satz-Erfolgen in das olympische Tennisturnier 2024 in Roland-Garros gestartet.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
27.07.2024, 14:12 Uhr
Vielleicht hatten es die Verantwortlichen beim Französischen Tennisverband mit dem Dachbau über dem Court Suzanne-Lenglen ja so eilig, weil 2024 ja auch die Olympischen Spiele nach Paris vergeben wurden. und schon am ersten Tag der Tennis-Wettbewerbe machte sich die Investition bezahlt. Denn während es im Freien ziemlich konsequent regnete, konnte wenigstens zwei Matches pünktlich um die Mittagszeit beginnen.
Und dabei zeigten sich die beiden Finalistinnen der French Open vor ein paar Wochen in guter Form. Iga Swiatek besiegte nämlich Irina Camelia Begu aus Rumänien mit 6:2 und 7:5. Und Jasmine Paolini gewann nach hohem Rückstand in Durchgang eins gegen Ana Bogdan doch noch einigermaßen sicher mit 7:5 und 6.3.
Alle anderen Matches musste nach hinten verschoben werden. Die Partie von Angelique Kerber gegen Naomi Osaka wird aber in jedem Fall zur Austragung kommen - denn das treffen der beiden mehrmaligen Major-Gewinnerinnen ist ja auf dem überdachten Court Philippe-Chatrier programmiert.