tennisnet.com ATP › Olympia

Olympia 2024: Wahnsinn! Evans/Murray nach nächstem Drama im Viertelfinale

Der pure Wahnsinn! Dan Evans und Andy Murray haben auch in ihrer Achtelfinalpartie Matchbälle abgewehrt und stehen im Viertelfinale der Doppel-Konkurrenz. 

von Nikolaus Fink
zuletzt bearbeitet: 30.07.2024, 22:47 Uhr

Der Traum lebt: Dan Evans und Andy Murray
© Getty Images
Der Traum lebt: Dan Evans und Andy Murray

Andy Murray hat sein Karriereende einmal mehr vertagt - und das auf äußerst dramatische Art und Weise. Der dreifache Einzel-Grand-Sieger zog bei den Olympischen Spielen an der Seite von Dan Evans durch einen 6:3, 6:7 (8) und 11:9-Erfolg über die Belgier Sander Gille und Joran Vliegen ins Viertelfinale der Doppel-Konkurrenz ein.

Evans/Murray, die in der ersten Runde gegen Taro Daniel und Kei Nishikori fünf Matchbälle abgewehrt hatten, erwiesen sich auf dem Court Suzanne-Lenglen erneut als Entfesselungskünstler. Im Match-Tiebreak wehrten die beiden beim Stand von 7:9 zwei Matchbälle ab und durften wenig später über den Sieg jubeln.

Im Tiebreak des zweiten Satzes hatten Evans/Murray zuvor selbst noch zwei Matchbälle ausgelassen. Was dem britischen Duo nach diesem Ende wohl ziemlich egal sein wird. 

Im Viertelfinale bekommen es Evans/Murray mit Taylor Fritz/Tommy Paul (USA) oder Robin Haase/Jean-Julien Rojer (NED) zu tun. Ein neuerliches Spektakel ist angesichts des bisherigen Turnierverlaufs fast schon vorprogrammiert.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Murray Andy

von Nikolaus Fink

Dienstag
30.07.2024, 22:43 Uhr
zuletzt bearbeitet: 30.07.2024, 22:47 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Murray Andy