Padel: Coello und Tapia überwintern als Nummer-Eins-Paar
Arturo Coello und Augustin Tapia werden das Jahr 2024 als Nummer eins der Padel-Weltrangliste abschließen.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
03.12.2024, 13:27 Uhr
Mexiko ist und bleibt ein gutes Terrain für Arturo Coello und Agustin Tapia. Denn im Frühjahr waren die beiden in Acapulco erstmals als Nummer eins der Welt angetreten, haben ihr Ranking seitdem stets verteidigt. Und schon mit dem Einzug in die Vorschlussrunde beim GNP Mexico Major Premier Padel vergangene Woche war klar: Coello und Tapia werden von Platz eins der Weltrangliste nicht mehr zu verdrängen sein.
“Wir sind mit dem Team, das wir über die letzten beiden Jahre aufgebaut haben, sehr zufrieden”, erklärte Coello nach dem Erreichen des Halbfinales in Mexiko City. “Ich hätte mir nie vorstellen können, dass es derart großartig sein würde, mit Agus zu spielen.”
Und weil es so gut lief, zogen Coello/Tapia auch gleich ganz durch. Das Halbfinale gegen Juan Lebron und Martin Di Nenno wurde zu einem echten Nervenspiel - und erst im Tiebreak des dritten Satzes entschieden. Im Endspiel gegen Franco Stupaczuk und Miguel Yanguas hatten Arturo Coello und Augustin Tapia nach verlorenem ersten Satz aber keine Probleme.
Die letzte große Herausforderung des Jahres steht kurz vor Weihnachten an. Dann wird in Barcelona das Tour-Finale ausgetragen.