Premier Padel Tour 2025: In Deutschland und Österreich sieht es mau aus
Werden die weltbesten Padelspieler 2025 in Deutschland oder Österreich zu sehen sein? Es sieht nicht danach aus.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
05.01.2025, 15:20 Uhr
Die weltweite Padel-Szene ist ja nicht ganz so einfach zu durchschauen wie jene etwa im Tennis - auch wenn es dort mit ATP und WTA auf der einen, der ITF auf der anderen und den vier Grand-Slam-Turnieren wieder ganz woanders und dennoch mittendrin auch mehrere Player gibt.
Im Padel messen sich die besten Spieler und Spielerinnen auf der Premier Padel Tour. Punkte für die Weltrangliste lassen sich auch bei Turnieren der FIP sammeln - die in mehreren Kategorien (von Platin bis Bronze) ausgetragen werden. Wie auch die Events der Premier Padel Tour (Masters bis P2).
Studiert man nun den Kalender für das eben begonnene Jahr 2025, dann müssen die deutschsprachigen Padelfans wohl auf Live-Auftritte der Superstars wie Arturo Coello bei den Männern oder Paula Josemaria bei den Frauen verzichten. Denn auf der Premier Padel Tour scheint lediglich ein P2-Turnier in Deutschland auf. Für das es noch weder einen fixen Termine (nur der September steht fest) noch einen Austragungsort gibt. Düsseldorf böte sich etwa an - dort hat man mit Turnieren dieser Größenordnung schon Erfahrungen gemacht.
Österreich spielt übrigens überhaupt keine Rolle mehr. Dabei haben Coello und Co. schon zweimal beim Austrian Padel Open aufgeschlagen.
Eine Kategorie tiefer weiß man immerhin schon, dass es in Hamburg guten Padel-Sport zu sehen geben wird. Und zwar vom 20. bis zum 25. Mai bei einem Turnier der FIP-Bronze-Kategorie.