United Cup: Fritz und Pegula gewinnen Thriller gegen Großbritannien

Taylor Fritz und Jessica Pegula haben beim United Cup in Perth mit einem Kraftakt doch noch den Sieg im Duell mit Großbritannien geholt.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 31.12.2023, 10:43 Uhr

Jessica Pegula und Taylor Fritz haben für die USA den Sieg geholt
© Getty Images
Jessica Pegula und Taylor Fritz haben für die USA den Sieg geholt

Nein, nach dem ersten Satz des Doppels zwischen den USA und Großbritannien in Perth haben sich nicht nur die US-amerikanischen Fans gefragt, warum nicht Rajeev Ram, einer der besten Doppelspieler der Welt, sondern Taylor Fritz, der eher selten im Paarlauf antritt, an der Seite von Jessica Pegula nominiert worden war. 6:1 hatten Katie Boulter und Neal Skupski diesen Durchgang für sich entschieden, der nächste Erfolg der Briten nach dem Auftaktsieg gegen Australien war zum Greifen nah.

Dann aber riss sich Fritz, der mit seinem 7:6 (5) und 6:4 gegen Cameron Norrie im Einzel für den Ausgleich gesorgt hatte, am Riemen. Und gewann mit Pegula den zweiten Satz mit 7:4 im Tiebreak, den dritten dann mit 10:7.

Was den Tag dann doch noch zu einem runden Abschluss für Pegula brachte. Die hatte beim 7:5, 4:6 und 4:6 gegen Boulter nämlich eine 3:0-Führung im zweiten Satz nicht zum Sieg nutzen können.

In der zweiten frühen Partie hatte sich fast zeitgleich in Sydney Kanada gegen Chile ebenfalls mit 2:1 durchgesetzt.

von tennisnet.com

Sonntag
31.12.2023, 10:34 Uhr
zuletzt bearbeitet: 31.12.2023, 10:43 Uhr