WTA Madrid: Gauff siegt gegen fehlerhafte Yastremska
Coco Gauff hat beim WTA 1000er-Turnier in Madrid gegen Dayana Yastremska 6:4, 6:1 gewonnen und zieht damit ins Achtelfinale ein.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
27.04.2024, 21:34 Uhr
Coco Gauff legte gegen Dayana Yastremska einen Blitzstart hin und führte schnell mit 5:0. Der erste Satz wirkte schnell entschieden, jedoch entwickelte sich in den folgenden Minuten ein Wechselbad der Gefühle für beide Spielerinnen. Die Ukrainerin kam zunehmend besser im Match an und kämpfte sich auf 4:5 heran, um anschließend das dritte Break des ersten Satzes zu kassieren.
Der Satzrückstand trug nicht zu mehr Selbstvertrauen der 34. im WTA-Ranking bei, die auch ihre nächsten beiden Aufschlagspiele abgab. Coco Gauff, die selbst in einem Spiel nochmal wackelte, nutzte nach 78 Minuten den ersten Matchball. Yastremska produzierte insgesamt 52 Fehler in der gesamten Partie. Zu viel, um gegen die Weltranglistendritte konkurrenzfähig zu sein.
Coco Gauff im Achtelfinale gegen Madison Keys
Für Coco Gauff geht es im Achtelfinale in einem US-Duell gegen Madison Keys weiter. Die an Position 18 gesetzte Keys konnte sich zuvor erfolgreich gegen Liudmilla Samsonova durchsetzen.
Hier das Einzel-Tableau in Madrid