Michael Berrer trotzt dem Ortswechsel

Michael Berrer ist beim ATP-Challenger-Turnier in Oberstaufen ins Finale eingezogen. Die Halbfinals wurden allerdings in Immenstadt ausgetragen.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 26.07.2014, 16:36 Uhr

Michael Berrer und der an Nummer eins gesetzte ItalienerSimone Bolellistehen im Finale des ATP-Challenger-Sandplatzturniers inOberstaufen. Der 34-jährige Stuttgarter bezwang am Samstag bei den nach Immenstadt verlegten Halbfinalspielen den ItalienerRoberto Marcoramit 6:4, 1:6, 6:2. Bolelli besiegte LokalmatadorAndreas Beckmit 7:5, 1:6, 6:3. Weil es in Oberstaufen den ganzen Tag über regnete, verlegten Turnierdirektor Hans Hermann und ATP-Supervisor Roland Herfel die Begegnungen ins benachbarte Immenstadt, wo auf der Anlage des TC Immenstadt ab 14 Uhr gespielt wurde.

„Für mich war es heute eine große Herausforderung vom Kopf her, denn obwohl es nicht mal 100 Meter Höhenunterschied zwischen Immenstadt und Oberstaufen sind, hat mich das sehr beschäftigt. Im zweiten Satz war ich mental komplett weg und zum Glück habe ich es im dritten geschafft, den Schalter wieder umzulegen. Mit zwei Breaks war das dann doch klar", sagte Berrer, der nun die Chance auf seinen elften Titel bei einem ATP-Challenger bekommt.

Hier die Ergebnisse aus Oberstaufen.

von tennisnet.com

Samstag
26.07.2014, 16:36 Uhr