Premierentitel für David Pichler

Eine tolle Woche ist für David Pichler zu Ende gegangen - mit dem ersten ITF-Einzeltitel seiner Laufbahn! Für zwei weitere Österreicher ging es bis ins Halbfinale.

von Florian Goosmann
zuletzt bearbeitet: 11.06.2017, 20:52 Uhr

David Pichler

David Pichler gewann in Kiseljak/Bosnien-Herzegovina im Finale gegen Rrezart Cungu mit 3:6, 6:3, 6:4 und sicherte sich damit den ersten ITF-Titel seiner Karriere. Im Doppel hatte Pichler bereits zwölf Siege eingefahren.

Pichlers Sieg war mehr als verdient: Im Viertelfinale hatte der 21-Jährige mit Juan Pablo Paz die Nummer eins des Turniers rausgenommen, im Halbfinale dann den an drei gesetzten Tomiaslav Brkic nach einem 11:9 im Tiebreak des dritten Satzes.

Bis ins Semifinale von Padova/Italien ging es für Michael Linzer, der dort jedoch dem Argentinier Andrea Collarini glatt in zwei Sätzen unterlag. In die Vorschlussrunde von Hammamet/Tunesien schaffte es auch Lenny Hempel, der sich dort Frederico Ferreira Silva geschlagen gab. Im Vierteifinale hatte Hempel seinen topgesetzten Landsmann Lucas Miedler in drei Durchgängen besiegt.

von Florian Goosmann

Sonntag
11.06.2017, 20:52 Uhr