Sieg für Federica Rossi in Paris

16 vielversprechende Tennistalante spielten beim Longines Future Tennis Aces am Fuße des Eiffelturms gegeneinander.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 03.06.2014, 14:16 Uhr

Wer gewinnt? Tippt jetzt!

Longines ist auch 2014 Partner und offizieller Zeitmesser vomRoland-Garros-Turnier, welches von 25. Mai bis 8. Juni in Paris stattfindet. Dabei unterstützt die Schweizer Uhrenmarke mit der Organisation desLongines Future Tennis AcesTurniers Jugendliche im Sport. Dieses Jahr spielten von 29. bis 31. Mai insgesamt 16 Mädchen um den Einzug ins Finale dieses Turniers und damit gleichzeitig um die Chance, mit den ehemaligen französischen TennislegendenMarion BartoliundNathalie Dechyzu spielen.

Die italienische Tennishoffnung Federica Rossi holte sich schließlich die Trophäe gegen die Russin Daria Frayman. Beide Finalistinnen werden außerdem bis zu ihrem 16. Geburtstag mit einem jährlichen Stipendium von 2000 US-Dollar zur Finanzierung ihrer Tennisausrüstung unterstützt. Das diesjährige Longines Future Tennis Aces Turnier wurde zum ersten Mal auf dem Champ de Mars am Fuße des Eiffelturms ausgetragen.

Die Spielerinnen unter 13 Jahren kamen aus allen Ecken der Welt. Insgesamt 16 verschiedene Länder qualifizierten sich mit Hilfe der nationalen Tennisverbände für dieses Nachwuchsturnier - Australien, China, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Hongkong, Italien, Japan, Mexiko, Polen, Russland, Schweiz, Singapur, Spanien, Taiwan und USA.

Im Rahmen des Roland-Garros-Turniers stellt Longines ein Modell aus der Kollektion Conquest Classic vor, und zwar einen Edelstahl-Chronographen mit einem exklusiven Säulenrad-Stoppuhrwerk. Sein schwarzes Zifferblatt ist mit einer arabischen Ziffer und elf aufgesetzten, mit Super-LumiNova® beschichteten Indexen geschmückt. Neben der Stunde und Minute aus der Mitte verfügt die Uhr über eine kleine Sekunde bei 9, einen 30-Minuten-Zähler bei 3, einen 12-Stunden-Zähler bei 6 und ein Datumsfenster bei 4.30 Uhr. Wie die gesamte Kollektion Conquest Classic ist dieser Zeitmesser wasserdicht bis 5 bar (50m), und der verschraubte Gehäuseboden ist mit einem Saphirglas ausgestattet.

Longines ist stolz darauf, junge Talente bei ihrer sportlichen Karriere zu unterstützen, neben dem Tennis vor allem auch im Pferdesport mit den Longines Future Racing Stars im Bereich der Flachrennen, mit den Longines FEI Awards im Springreiten und im alpinen Skisport mit dem Programm der Longines Future Ski Champions.

Alle Informationen über das Turnier von 2014 und Bilder der früheren Ausgaben finden Sie aufhttp://rolandgarros.longines.com/.

(Text: Presseaussendung Longines)

von tennisnet.com

Dienstag
03.06.2014, 14:16 Uhr