WTA Zhengzhou: Krejcikova folgt Zheng nach Sieg über Kasatkina ins Finale
Nach ausgeglichenem Beginn setzte sich die Tschechin Barbora Krejcikova im Halbfinale des WTA-500er-Turniers in Zhengzhou gegen Daria Kasatkina durch und greift im Endspiel nach ihrem dritten Saisonsieg
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
14.10.2023, 16:55 Uhr
Vor dem Match standen sich die an Nr. 7 gesetzte Barbora Krejcikova und die auf Position 8 geführte Daria Kasatkina bislang dreimal gegenüber, wovon die Tschechin zwei Begegnungen für sich entscheiden konnte. Im ersten Durchgang, der mehr als eine Stunde dauerte, erlebten die Zuschauer einen intensiven Schlagabtausch. Nach dem Vorentscheidenden Break im achten Spiel servierte die 27-jährige Krejcikova ohne Punktverlust aus.
Im zweiten Akt ein komplett anderers Bild. Mit dem Satzgewinn im Rücken dominierte die French Open-Siegerin von 2021 die Partie nun komplett und siegte nach exakt 90 Minuten mit 6:3, 6:0.
Im Finale steht die 27-jährige, die aktuell auf Rang 18 in der Weltrangliste geführt wird, auf die Chinesin Qinwen Zheng, die sich vor heimischem Publikum glatt mit 6:2, 6:3 in 75 Minuten gegen die Italienerin Jasmine Paolini durchsetzen konnte.
Hier das Einzel-Tableau aus Zhengzhou